Montag, 8. Februar 2021

Notbetreuung am Libo: Zeugnis mit Kakao

"Die Zeugnisse gibt es erst am ersten Tag des Präsenzunterrichtes", so die Worte des Bildungs-ministers in seinem Erlass aus der letzten Januarwoche. Aber keine Regel ohne Ausnahme! Wer sein Zeugnis zum Beispiel für eine Bewerbung dringend brauchte, konnte es natürlich trotzdem bekommen und ...

... die Kinder in der Notbetreuung auch! Und so gab es - natürlich unter den gebotenen Abstandsregeln eine Zeugnisausgabe mit heißem Kakao auf unserem Schulhof.

Verbunden sei dieser Einblick in die Notbetreuung am Libo mit einem herzlichen Dank an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Rose und ihr Team aus FSJ-ler*in und freiwillig helfenden Kolleginnen. Auch nach den Ferien und bei einem eventuell anstehenden Wechselbetrieb läuft die Notbetreuung verlässlich weiter. Gut so!

B. Kraft