Freitag, 26. Februar 2016

Spendenaktion "Von Hand zu Hand" findet große Unterstützung

VonHandzuHand 
















Die Unterstützung der Spendenaktionen "Von Hand zu Hand im Advent" und das Packen von Willkommenspaketen wurde von der Schüler-, Lehrer- und Elternschaft in großem Umfang unterstützt. Zusätzlich wurden für Helferinnen und Helfer, die sich seit Monaten für eine gelingende Willkommenskultur an verschiedenen Stellen unserer Stadt einsetzen, Dankeschönpakete gepackt.
Alle Spenden wurden im Laufe der letzten Woche an die einzelnen Hilfsorganisationen und an die Helfergruppen überreicht. Das Staunen und die Freude war allen Verantwortlichen anzusehen. Die Schülerinnen und Schüler, die Jugendgruppe Amnesty International Dessau und ich möchten uns recht herzlich noch einmal auf diesem Wege bedanken. (Max Münch/Schulsozialarbeiterin Sabrina Wagner)