Sonntag, 28. Februar 2016

Internationale Woche im Schulcafé war Riesenerfolg!

Das Schulcafé des Liborius-Gymnasiums erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit bei Schülern und Lehrern. Unterstützt durch viele Ehrenamtliche - Schüler, Eltern und Großeltern - und unsere FSJ-ler versorgt das Café unter der Leitung von Frau Maack die Schulgemeinschaft zwischen 11 und 14 Uhr mit abwechslungsreichen kleinen Speisen. Ende Februar gab es auf Initiative wieder eine Internationale Woche, die das Schülercafé aus allen Nähten platzen ließ. Speisen aus verschiedenen Kontinenten sorgten für glückliche Schülergesichter und reichlich Stress hinter der Theke. Der wurde aber professionell weggelächelt.

Am Freitag waren auch wieder zwei Schülerinnen der Regenbogenschule im Einsatz, die hier im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichts an ihrer Schule gemeinsam mit ihrer betreuenden Lehrerin Praxiluft schnuppern können. Dank an alle Helferinnen und Helfer!