Mittwoch, 19. August 2015

Fußballturnier um den Cup des Sportamtes Dessau-Roßlau

Auf der Siegertreppe

Fußballturnier 2015 06Am Montag, dem 8. Juni, fand das Fußballturnier um den Cup des Sportamtes Dessau-Roßlau statt. Die Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter luden hierzu wieder ein. Das Turnier wurde im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau-Roßlau auf zwei Kleinfeldern ausgetragen. Sieben Teams spielten um den Sieg. Unsere Schule stellte das jüngste Team. In ihrem Fußballspiel wurde dies jedoch nicht deutlich. Selbstbewusst und auf hohem spielerischen Niveau qualifizierten sich unsere Fußballer Runde für Runde weiter. Ihre Spielfreude, ihr Auftreten als Team und ihre Fairness überzeugten Gleichaltrige, Verantwortliche sowie Zuschauer gleichermaßen. Am Ende wurde dieser außerschulische Einsatz mit dem 3. Platz und dem Fair - Play - Preis gewürdigt.

Herzliche Glückwünsche gehen an Lukas Kontressowitz, Georg Schwartz, John Vincent Schmidt, Matti Siebert, Paul Spychalski (alle 6 C) und Elias Hofmann sowie Jakob Krueger aus der Klasse 7A. Mein Dank gilt den Eltern und Herrn Frisch in Vertretung für die Fachschaft Sport.
S. Wagner, Schulsozialarbeiterin